Henning Pawel   Bücher     Ansichten & Rezensionen
    Lesungen Gästebuch   Stasi    
0000000000
Liebe Freunde!

Mich erreichen jede Menge Briefe. Ein paar davon könnt ihr anschließend lesen. Es ist immer eine tolle Überraschung, Meinungen über meine Bücher, über Lesungen, Sendungen, Artikel und sonstige Äußerungen zu erhalten. Und natürlich werden alle eure Meinungen beantwortet. Allerdings nur, wenn ihr mit eurem Eintrag ins Gästebuch auch eine e-mail Adresse hinterlasst, weil ich auf die sofort und schnell reagieren kann. Aus Zeitgründen ist es mir leider nicht möglich, über den Postweg zu antworten. Man sitzt als Autor ja nicht nur vor seiner Webseite bzw. vor Bergen von Briefen, sondern schreibt hausptsächlich Bücher und sonstige Texte. Man geht auf Lesereise, in diesem Jahr sind es wieder viele Lesewochen mit einer Menge Lesungen, zu denen ich eingeladen wurde. Auch andere Reisen zählen dazu. In diesem  Jahr sind die USA an der Reihe und Israel. Dieses gequälte Land und seine Menschen haben es zur Zeit besonders schwer und haben deshalb auch besonderen Anspruch darauf, von seinen Freunden Beistand zu bekommen. Und da ich nicht nur ein Freund Israels, sondern auch ein leidenschaftlicher Verteidiger seiner großen, demokratischen und humanistischen Ideen bin, ist es selbstverständlich für mich, so oft wie möglich dorthin zu fahren und meinen Freunden beizustehen.
Ich freue mich sehr auf euren Besuch im Gästebuch, auf den Meinungsaustausch und ich hoffe, dass er fruchtbar und freundschaftlich sein wird. 

ooooooooooo